logo

Laserzahnheilkunde in der Parodontologie

In der Parodontologie, der Behandlung des Zahnfleisches und insbesondere der Parodontitis, machen wir uns unter anderem die bakterientötenden Eigenschaften des Laserlichts zunutze. Bei der häufig chronisch verlaufenden Zahnfleischentzündung Parodontitis bilden sich oft Zahnfleischtaschen. Über diese gelangen Bakterien an den Kiefer und können ihn schädigen. In der herkömmlichen Behandlung war es uns in einigen Fällen nicht möglich, alle Bakterien die sich in den Zahnfleischtaschen angesammelt haben, zuverlässig zu entfernen. Der Laser jedoch gelangt in die Tiefe und kann eine sorgsame und gleichzeitig schonende Reinigung der Zahnfleischtaschen sicherstellen.

Zudem können wir bei Bedarf mit dem Laser auch Gewebe abtragen und so entzündetes Gewebe entfernen oder Zahnfleischtaschen sogar verkleinern. Erfahrungsgemäß wirkt sich das Laserlicht dabei zusätzlich positiv auf die Wundheilung aus. 

Zahnarztpraxis Dr. Marc Weber
Benhauser Str. 56
33100 Paderborn

Sprechzeiten:
Montag - Freitag
08.00 - 20.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Telefon: 05251 56011
Telefax: 05251 527008


Email:
info@zahnarztpraxis-drweber.de